Evangelische Jugend beim Kanufahren

kanu_ankunft_2024_EJ_Cham
Bildrechte Stefan Nagel

Von der Schnitzmühle nach Pirka auf dem Schwarzen Regen

Viele Konfirmanden aus unterschiedlichen Kirchengemeinden trafen sich bei idealen Wetterbedingungen am 5. Juli am Campingplatz Schnitzmühle in Viechtach. Seit Jahren ist dieser Termin vor allem bei den Konfigruppen sehr beliebt. Nachdem 29 Jugendliche aus Roding, Cham, Bad Kötzting und Viechtach in Vierer und Dreier Kanus eingeteilt waren, ging es auch schon los. Schon nach ein paar Paddelschlägen und etwas Orientierung auf dem Wasser – Zitat: “In welche Richtung?” hieß es das Kanu über die Straße tragen. Gesagt, getan! Und weiter ging es durch Viechtach an den Klängen des Bürgerfestes vorbei in die unberührte Natur. Nach dem zweiten Mal Kanu über die Wiese schieben, konnten sich die Jugendlichen nicht mehr zurückhalten: Die Wasserschlacht durfte nicht fehlen. Hauptsache der Pfarrer ist pitschnass!