Nachrichten aus dem Partnerdekanat Kabwum

An Lichtmess (2.Februar)bekamen wir die erste Nachricht aus unserem Partnerdekanat Kabwum in diesem Jahr 2024.

Der Partnerschaftsbeauftragte Jonathan Gololok, der im letzten Juni mit dem Dekan Emoto Foro im Dekanat Cham zu Gast war, berichtet von einer Jahresauftaktveranstaltung an Lichtmess in Kabwum

Gottesdienstbesuch in KabwumFrauentanzgruppeFrauentanzgruppeDekan Emoto auf der KanzelDekan Emoto mit zwei Leiterinnen der FrauenarbeitDekan Emoto mit zwei Leiterinnen der Frauenarbeit

Bei dieser kamen die Verantwortlichen für die Frauenarbeit und für die Kindergottesdienstarbeit im Dekanat mit der Dekanatsleitung zusammen.

Sie bekräftigten ihr Interesse, sich an unserem Partnerschaftsprogramm zu beteiligen.

Bei der gemeinsamen Gebetszeit zur Eröffnung des Treffens beteten sie dafür, dass Gott unsere Dekanatspartnerschaft auch im neuen Jahr 2024 in seiner Hand halten möge.

Insbesondere beteten sie für alle unsere Ruhestandpfarrer im Dekanat Cham und für gute neue Stellenbesetzungen.

Er betonte, dass durch ihre Teilnahme im letzten Jahr an dem Progamm in Neuendettelsau und Cham die Partnerschaft auf beiden Seiten motiviert und gefestigt worden ist.

Als Partnerschaftspfarrer bedankte ich mich für die Grüße und berichtete ihm von den neuesten Entwicklungen in unserem Dekanat und der geplanten Dekanatsfusion mit Sulzbach-Rosenberg und Weiden. Als Gebetsanliegen gab ich besonders die Kirchenvorstandswahlen im Oktober weiter und schlug ihm vor, einen gemeinsamen Partnerschaftssonntag zu planen.

Pfarrer Roland Kelber, Partnerschaftspfarrer für das Dekanat Cham