Baumpflanzen

Bildrechte Heiko Hermann

550 Bäume gepflanzt!

Evangelische Jugend aus dem Dekanat Cham macht den Wald zukunftsfähig

Ein wunderschöner Samstagvormittag Anfang März, eine kleine Gruppe Jugendlicher, ein Waldbesitzer und ein engagierter Förster.

Mehr braucht es nicht und in drei Stunden sind 100 Weißtannen, 100 Douglasien und 350 Edelkastanien gepflanzt. Direkt an der B85 kurz vor dem neuen Kreisverkehr freute sich Waldbesitzer Bernhard auf die 13 Freiwilligen, die sich für Jugendliche wahrschreinlich viel zu früh um neun Uhr im Wald trafen und aufmerksam Johann Geiger - Förster der Region - lauschten und sich die Pflanztechnik genau merkten. Nachdem das Pflanzmuster erklärt war, machten sich Zweierteams auf und pflanzten pünktlich bis zum Mittagessen die 550 Bäume. Nach getaner Arbeit und einem sehr leckeren Veggie Chili waren sich Jugendpfarrer Heiko Hermann und Dekanantsjugendreferent einig: "Das werden wir sicher nächstes Jahr wieder ins Programm aufnehmen!"